Dieser Brief des indianischen Ältestenrats an die Generalvesammlung der Vereinten Nationen in New York aus dem Jahr 1982 beinhaltet das über was wir uns wirklich Gedanken machen müssen. Die Botschaft ist klar. Wir haben uns den Naturgesetzen anzupassen und nicht anders herum. Es ist ein gefährlicher Irrglaube, daß wir uns die Erde zusammenpuzzeln, neu erfinden und ausnützen können wie es uns gefällt. Wir sind auch nur ein Teil des großen Ganzen.
„Magna Matter“, Mischtechnik – Pastellkreide und Polychromos „Weltenkind“, Bleistiftzeichnung
Brüder und Schwestern,das Naturgesetz ist die letzte und absolute Autorität, die E Te No Ha, diese Erde, die wir unsere Mutter nennen, regiert. Dieses Gesetz gilt uneingeschränkt, in direktem Verhältniss zu den Überschreitungen.
Dieses Gesetz ist nicht barmherzig. Es will genau das was nötig ist, um das Gleichgewicht des Lebens aufrechtzuerhalten. Dieses Gesetz ist zeitlos und kann nicht nach den Normen der Menschheit festgelegt werden. Alles Leben ist dieser Autorität uneingeschränkt unterworfen.
Um den gesamtenm Beitrag zu sehen geht es HIER weiter
Mehr Kunstwerke und Infos findet ihr auf meiner Homepage: www.art-simoneschramm.de